Zipp on, Zipp of

Es wird Herbst. Ich hatte mir mit dem Beginn der kühleren Saison vorgenommen, ein paar warme Pullis für den Sohnemann zu nähen. Dann kam mir aber glücklicherweise das Probenähe für den Casual Zipp Hoodie von Sara & Julez dazwischen – so hatte ich Gelegenheit, mit einem neu erscheinenden Schnittmuster gleich mal zu testen. Ich muss sagen, anfangs war ich noch zaghaft, hab erstmal etwas unauffälliges versucht: schlichter grauer Nicki, aber frech abgesetzt.

 

Beim zweiten wurde ich mutiger! Auch farblich!

DSC_1579.JPG

Da habe ich noch einen Sommersweat von Astrokatze liegen gehabt. Außerdem haben die Affen (COOL BABOON) von Hamburger Liebe mich so cool angegrinst, dass ich die auch noch verwenden musste. Die Kapuze ist gefüttert mit dem tollen ‚Freunde für immer‘-Streichelstöffchen vom Stoffonkel.

Aber dann hatte ich Blut geleckt, wie man so schön sagt. Und weil ich gerade die Scheu vor dem Reißverschluss abgelegt hatte, wurde kurzerhand aus dem Pulli eine Jacke. Und die ist megacool! Bei der Stoffkombi muss ich mich selber mal loben. Der Steppstoff ist der Hammer! Gekauft habe ich ihn bei der lieben Carina von Träume aus Stoff.

Collage jacke.jpgWas soll ich sagen?! Tanja von Sara & Julez hat mit ihrer Idee vom Pulli genau ins schwarze getroffen. Und da ich großer Fan ihrer Schnitt bin und schon einiges von ihr genäht habe, war ich natürlich happy, als ich für das Probenähen ausgewählt wurde.

Nun aber mal Butter bei die Fische, was kann der Hoodie eigentlich? Ne ganze Menge!

Ihr bekommt den „Casual Zipp Hoodie“in den Einzelgrößen 50-164 (logisch, dass Mutti sich mit ihren 162 cm auch an einem eigenen versucht ;-))

Momentan gibt den Pulli noch zum Einführungspeis hier, also galopp!

-2 Reißverschlusslängen
– Verschiedene Teilungen
– Kapuzenvariante
– Kragenvariante
– Für Girls und Boys
– 2 Taschenvarianten
– SM A4 PDF wahlweise in Farbe und schwarz/Weiß
– Detaillierte Anleitung

Und wer Bock auf Kreativität hat, versucht sich an einer Jacke oder am schrägen Reißverschluss. Viel Spaß.

Hinterlasse einen Kommentar